Home

   Arbeitsvermittlung

   Bewerbungscheck

   Jobangebote

   Personalvermittlung

 

   Dialog

   Kosten

   Kontakt

     Ratgeber

   Downloads /Service

   Linktipps

   Impressum

  Sitemap

 

Ein Projekt von:

Büro Berlin Brandenburg

 

 
Berufsfindungscoaching

 

Das Berufsfindungscoaching - Ein Workshop für Schulen und Gruppenveranstaltungen

Verstärkt lässt sich beobachten, dass Schulabgänger sich erst nach der Beendigung der Schule oder kurz vorher beginnen, Gedanken über ihre berufliche Zukunft zu machen.  Hierbei wird sich auf verschiedenste Ausbildungsplätze beworben, welche halbwegs in das Interessenfeld des Schülers fallen.

Bei Schulabgängern lässt sich oft eine Differenz zwischen dem Wunschberuf, den dort anfallenden Tätigkeiten und den jeweiligen Interessenfeldern des Schülers beobachten.

Dies hat zu Folge, das Ausbildungsverhältnisse vor Beendigung der Lehrzeit durch den Schüler infolge allgemeiner Unzufriedenheit beendet werden.

 

Die Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Schüler, welche vor der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder Studienplatz stehen. Er kann ideal in Projektwochen aber auch in den Unterricht integriert werden.

 

Um dem vorzubeugen und Schüler auf dem Weg in die berufliche Zukunft zu unterstützen, haben wir einen zweigeteilten Workshop entwickelt.

Zum Inhalt des Workshops >>

 

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie hierzu gern!

 

Bundesweite Arbeits-und Personalvermittlung

www.arbeitsvermittler-deutschland.de